Juvemus Regionalgruppe Bonn

Sommerpause

Die virtuellen Gruppensitzungen in diesem Jahr sind laut Auskunft der Teilnehmer erfolgreich verlaufen. Durch die Corona Pandemie sind keine Präsenzveranstaltungen erlaubt. Deshalb waren die Teilnehmer froh, dass es diese Form des Austausches gibt.

Allerdings machen wir jetzt eine Sommerpause. Das nächste Treffen wird erst am Montag, den 6. September 2021 stattfinden. Details zu dieser Gruppensitzung wird es im August geben.

Wir wünschen allen Gesundheit und einen schönen Urlaub.

 

 

Selbsthilfegruppe für Eltern von AD(H)S betroffenen Kindern und Jugendlichen

Einladung zu einer virtuellen Gruppensitzung am Montag, den 31. Mai 2021 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr !

Thema ist:  Eure Erfahrungen mit ADHS und Drogen.

Bei Interesse bitte per Mail bis 31. Mai 12:00 Uhr bei Ute Kögler anmelden:

koegler@juvemus.de

 

Die vollständige Einladung finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei:

Zu Beginn eines Treffens findet jeweils eine kurze Vorstellungsrunde statt, in der jeder seine aktuellen Probleme einbringen kann. Danach gibt es zumeist einen thematischen Schwerpunkt, der mit Vorträgen eingeführt und danach diskutiert wird. In der Gruppe sammeln wir Erfahrungsberichte über Schulen, Therapeuten und Therapien, die vor Ort eingesehen werden können. Zudem können Bücher zu Themen wie bspw. AD(H)S, Teilleistungsschwächen, Schule, Geschwisterproblematik ausgeliehen werden. Gäste sind immer herzlich willkommen.