Aktuelle Informationen und Neuigkeiten

Einladung AD(H)S und Sucht

19.15 Uhr am 8.6.2018 in der HEBO Privatschule, Am Büchel 100, 53173 Bonn – Bad Godesberg

Welches Problem war zuerst da, AD(H)S oder das Suchtproblem? Hängt das eine mit dem anderen zusammen? Ist das eine vielleicht sogar an der Entstehung des anderen „schuld“? Wie kann man beide Problemfelder gleichzeitig behandeln? Oder versuchen Suchtkranke (un)wissentlich eine Aufmerksamkeitsstörung durch Drogen selbst zu „behandeln“? Die diesbezüglichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus der langjährigen Arbeit mit seelisch erkrankten Kindern und Jugendlichen in Köln wie auch andernorts sind die Grundlage für diesen Vortrags- und Gesprächsabend.

Referent: Dr.Dr.med. Armin Claus, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie, leitender Oberarzt der Klinik für KJPP Köln-Holweide. Er leitet dort seit der Klinikgründung vor 12 Jahren oberärztlich die Station zum Qualifizierten Entzug für Kinder und Jugendliche „Das grüne Haus“.

Zurück